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Freie Fahrt für die BBL und die Bahn

Grünes Licht und damit freie Fahrt für die Basketball Bundesliga (BBL) und die Bahn! Nachdem der langjährige Partner bereits im Vorfeld der Saison 2003/2004 signalisiert hatte, sein

Engagement mit der Liga fortsetzen zu wollen, sind die Weichen für eine weitere Zusammenarbeit nun endgültig gestellt. Nach Aussage von Otto Reintjes, General Commissioner der BBL, umfasst das Leistungspaket der Bahn neben dem Presenting des Live-Spiels im Deutschen SportFernsehen (DSF) - immer freitags ab 19.15 Uhr - auch das Presenting des BBL-Werbespots in den 94 CineStar-Kinos an 70 Standorten sowie die werbliche Nutzung der Bodenfläche in allen Arenen der BBL. Darüber hinaus setzt die Bahn in der Saison 2003/2004 ihre Basketball Academy fort, die sich in den zurückliegenden Jahren als feste Säule im DBKonzept etabliert hat.

"Wir haben in den vergangenen drei Jahren jederzeit gut und fair miteinander zusammengearbeitet. Da liegt es doch nahe, diese so erfolgreiche Partnerschaft fortzusetzen", sagt Otto Reintjes. Und weiter: In wirtschaftlich schlechten Zeiten wie diesen sei es nicht selbstverständlich, dass ein Sponsor zu einem Partner stehe und seine Leistungen auf ein breiteres Fundament stelle.

Thomas Port, Leiter Sponsoring/Kooperationen bei der Bahn, bringt es auf den Nenner: "Seit drei Jahren ist die Förderung des Basketballs eine der zentralen Sponsoring-Aktivitäten der Bahn. Basketball spricht insbesondere die jungen Leute an, transportiert emotionale Werte wie Mobilität, Leistung, Sympathie und Präzision ? Attribute, die auch mit der Bahn in Verbindung gebracht werden sollen. Kernelement unseres Engagements ist die eigeninitiierte Bahn Basketball Academy (BBA). Die Resonanz der Jugendlichen darauf ist enorm und steigt weiter an. Zudem haben wir die BBA in 2002 um die Komponente Schulworkshops "BBA at school" ergänzt. Die Bahn wird dem Basketball daher auch weiterhin verbunden bleiben, denn dessen Entwicklungspotenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft."