110:61 - NBBL mit deutlichem Sieg
Stimme zum Spiel Miran Cumurija (Headcoach NBBL-Team Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS): "Das war eine gute Team- und Energieleistung von uns. Trotzdem wünsche ich mir, dass wir zukünftig noch konstanter spielen und unsere Trainingsinhalte in den Spielen besser ausführen."
Spielverlauf
Eine Woche nach der ersten Niederlage der Saison ist das NBBL-Team von Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS auf Wiedergutmachung aus. Gegen die BG Göttingen Juniors, die die Auswärtsfahrt nur zu acht antreten können, zeigt das Team von Miran Cumurija von Anfang an eine engagierte Leistung. Nach einem erfolgreichen Dreier der Gäste zu Beginn übernehmen die Frankfurter die Führung und geben sie nicht mehr ab. Mit tiefer Rotation und viel Power erzielen sie bereits in der ersten Halbzeit 60 Punkte und damit fast so viele wie im gesamtem Spiel zuvor - 60:34.
Auch in der zweiten Halbzeit soll sich daran nichts ändern. Eine sehr gute Dreierquote (59%) gleicht die schwache Freiwurfquote (ebenfalls 59%) aus. Insbesondere Risto Vasiljevic läuft jenseits der Linie heiß und versenkt 6 seiner 8 Dreier-Würfe. Neben ihm punkten drei weitere Spieler zweistellig, am Ende können sich alle zwölf Spieler auf der Trefferliste eintragen. Eine gute Teamleistung beschert der Mannschaft entsprechend den neunten Saisonsieg - 110:61.
Nächste Woche geht es für das Team auswärts gegen den Tabellenfünften Phoenix Hagen weiter, Tip-Off in Hagen ist am Sonntag um 15:00 Uhr.
Für Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS spielten: Isaac Obanor (4 Punkte), Frederik Fischbach (4), Len Schoormann (20), Leon Püllen (15), Liam O'Neill (2), Maximilian Begue (6), Alvin Onyia (9), Risto Vasiljevic (26), Calvin Schaum (3), Jordan Samare (14), Goran Lojpur (2), Vincent Dietrich (5)
Nächstes NBBL-Heimspiel: So, 17.02.2019 um 15:00 Uhr gegen Metropol Baskets in Basketball City Mainhattan
Nächstes ProB-Heimspiel: So, 20.01.2019 um 18:00 Uhr gegen scanplus baskets Elchingen in Basketball City Mainhattan
von