Im Rahmen einer großen Charity-Aktion spielten die OPEL SKYLINERS in der ausverkauften Frankfurter Ballsporthalle für die UNICEF. Für jeden Punkt, den die OPEL SKYLINERS an diesem Spieltag gegen die Gäste von Alba Berlin erzielten, spendete die Adam Opel AG 25 Euro an die UNICEF, den neuen Partner der Basketball-Bundesliga (BBL).
Die jeweils erzielten Punkte und die sich daraus ergebende Spendenhöhe konnte live von einer Spendenuhr auf der Videowand und der Anzeigetafel abgelesen werden - ein Ansporn für die Spieler und das unterstützende Publikum. Der gesamte Spendenerlös in Höhe von 2.000 Euro kommt der "UNICEF-Aktion für Kriegskinder" zugute.
Direkt nach Spielende übergab OPEL SKYLINERS Kapitän Pascal Roller zusammen mit Andreas Kroemer, Leiter Public Relations der Adam Opel AG, den Spendenscheck an Hans Petratschek von der UNICEF-Arbeitsgruppe Frankfurt. "Mit dieser Aktion möchte Opel ein Zeichen der Solidarität setzen mit Kindern, die Hilfe brauchen, damit sie für ihr Leben eine Chance bekommen.", sagte Kroemer.
Bereits in der vierten Saison tritt Opel nun schon als Hauptsponsor der OPEL SKYLINERS auf und die erfolgreiche Zusammenarbeit geht dabei oft über die rein sportliche Ebene hinaus. Unter dem Begriff "njoy Basketball by Opel" vereint die Adam Opel AG sämtliche Aktivitäten im Basketball. Neben der engen Partnerschaft zu den OPEL SKYLINERS bringt Opel den Basketballsport auch auf anderen Wegen direkt zu den Menschen - als Partner der NBA Basketball Challenge, auf abwechslungsreiche Basketball-Veranstaltungen für Jedermann beim Opel-Händler.