(Quelle: ENBW Ludwigsburg)
Mit 30 bis 50 Interessierten hatten die Verantwortlichen der EnBW Ludwigsburg im Vorfeld des ersten EnBW-Fan-Treffs gerechnet. Gekommen sind weit mehr als 80 Basketball-Begeisterte aus der ganzen Region. Kein Wunder, dass sich EnBW-Manager Christian Jäger rundum zufrieden zeigt: "Mit so einer großen Resonanz haben wir zu Beginn der Ferienzeit nicht gerechnet. Aber das macht deutlich, wie heiß das Ludwigsburger Publikum auf die 1. Bundesliga ist".
Jetzt gilt es natürlich, die großen Erwartungen der Fans zu erfüllen. Dafür haben sich die EnBW Ludwigsburg-Vertreter einiges einfallen lassen. Im Mittelpunkt des neu gegründeten Fanclubs stehen 14-tägige Treffen in der Ludwigsburger Markthalle, die vor allem einen engen Austausch zwischen Fans und Verein ermöglichen sollen. "Wir spielen in erster Linie für unser treues und begeisterungsfähiges Publikum", hebt Trainer Peter Schomers die Bedeutung der Zuschauer hervor. Jetzt soll mit Hilfe des neuen Fanclubs inklusive einer eigenen Fanband die Stimmung in der Ludwigsburger Rundsporthalle noch weiter gesteigert werden. Aber auch abseits des Spielfelds sind zahlreiche Aktionen für und mit den Fans geplant, wie gemeinsame Fahrten zu Auswärtsspielen, Fan-Partys und Fan-Turniere, sowie eine eigene Fanartikelkollektion.