Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:82:61Do 26.12.in LudwigsburgBerichtVideo
Letztes Spiel:84:91So 29.12.vs MünchenBerichtVideo
Auswärts:Sa 04.01.16:30 Uhrin Chemnitz
Heimspiel:So 12.01.18:00 Uhrvs BerlinTickets kaufen

DEUTSCHE BANK SKYLINERS starten durch - am 22. Oktober in der Festhalle

(Donnerstag, 1. September 2005)


Deutsche Bank und DEUTSCHE BANK SKYLINERS starten in ihre erste gemeinsame Saison.


Für den 22. Oktober 2005 plant die Deutsche Bank gemeinsam mit ihrem neuen Partner ein Ereignis der besonderen Art. Eine Woche nach dem Start der neuen Saison wird es ein Novum in der Geschichte der Basketball-Bundesliga geben. Erstmals wird die Frankfurter Festhalle Schauplatz einer Bundesliga-Partie sein.


Über 8.000 Zuschauer werden zum Spiel der DEUTSCHE BANK SKYLINERS gegen die Telekom Baskets Bonn erwartet. „Dies ist eine tolle Chance, uns dem sportbegeisterten Frankfurter Publikum vorzustellen. Natürlich werden wir das Spiel auch nutzen, um möglichst vielen Mitarbeitern und Freunden der Deutschen Bank das neue Team zu präsentieren“, so Jürgen Lieberknecht. Die Zuschauer erwartet neben dem Sport ein attraktives Rahmenprogramm für die ganze Familie, zu dem die Deutsche Bank bereits drei Stunden vor dem offiziellen Spielbeginn (18.30 Uhr) in die Festhalle einladen wird.


Der Kartenvorverkauf beginnt am Montag, 5. September


Ein wesentlicher Bestandteil der gemeinsamen Zusammenarbeit ist die Übernahme des Namenspatronats des Basketballclubs durch die Deutsche Bank. Ab sofort spielt das Team unter dem Namen DEUTSCHE BANK SKYLINERS in der Basketball-Bundesliga und auf europäischer Ebene. Das Design und der Charakter des Clublogos wurden beibehalten, um die erfolgreiche Markenpositionierung der vergangenen Jahre konsequent weiterzuführen und die Identität des Clubs zu wahren. Beide Partner betonten in diesem Zusammenhang auch den langfristigen Charakter ihrer Zusammenarbeit. Zusätzlich zu dem Namenspatronat wurden umfangreiche kommunikative Leistungen wie Trikot- und Bandenwerbung vereinbart.


„Wir freuen uns, dass nun endlich auch der offizielle „Anpfiff“ zu unserer Partnerschaft erfolgt. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam mit den DEUTSCHE BANK SKYLINERS eine spannende Saison vor uns haben werden“, so Jürgen Lieberknecht, in der Deutschen Bank verantwortlich für das Marketing für Privat- und Geschäftskunden.


„Schon in den Vorbereitungen des Saisonauftakts hat sich deutlich gezeigt, dass die DEUTSCHE BANK SKYLINERS der ideale Partner für uns sind, um insbesondere auch junge Menschen direkt erreichen können. Der Club ist regional etabliert und sowohl sportlich als auch gesellschaftlich eine feste Größe im Rhein-Main-Gebiet. Auch die Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen zum Beginn dieser Saison zeigen, dass der Verein sportlich einen exzellenten Ruf in der Liga hat. Darüber hinaus bietet er durch seine sportliche Ausnahmestellung bundesweit und auf europäischer Ebene zahlreiche Anlässe für emotionale Kommunikation“, sagt Jürgen Lieberknecht.


Dr. Gunnar Wöbke, Geschäftsführer der SKYLINERS GmbH, unterstrich die Bedeutung des Engagements der Deutschen Bank für seinen Verein und die Basketball-Bundesliga insgesamt: „Diese Partnerschaft ist für uns ein wichtiger Meilenstein für die weitere erfolgreiche Entwicklung unseres Clubs – sowohl sportlich als auch wirtschaftlich. Gemeinsam stehen wir für den Sport- und Finanzstandort Frankfurt. Aber auch für den Basketballsport in Deutschland insgesamt ist die Partnerschaft ein positives Signal und ich wünsche mir, dass wir dadurch weitere Partner aus der Wirtschaft für die Basketball-Bundesliga interessieren können.“.