Alles zum "Basketball 4 You" Programm ...
Alles zum "Basketball 4 You @ University powered by FAZ" Programm ...(Dienstag, 20. Januar 2009)
Die DEUTSCHE BANK SKYLINERS haben ihre Partnerschaft mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.) erneuert und ausgeweitet. Die F.A.Z. ist ab sofort Premiumpartner des Clubs und neuer Partner des Universitätsprogramms, das den Namen „Basketball 4 You @ University powered by FAZ“ tragen wird.
Das Programm wurde in der Saison 2005/2006 von den DEUTSCHE BANK SKYLINERS und dem Partner Deutsche Bank ins Leben gerufen. Ziel des Programms ist es, junge Menschen für den Basketballsport im Allgemeinen und die DEUTSCHE BANK SKYLINERS im Besonderen zu begeistern. Mittlerweile haben schon über 300.000 Studenten in Deutschland Kontakt mit den unterschiedlichen Angeboten in den Universitäten gehabt.
Gunnar Wöbke, Gesellschafter und Geschäftsführer der SKYLINERS GmbH: „Wir freuen uns, dass wir unsere Partnerschaft mit der F.A.Z. ausbauen konnten. Die F.A.Z. ist eine der renommiertesten Tageszeitungen Deutschlands. Dass sich neben der Deutschen Bank nun eine weitere starke nationale Marke wie die F.A.Z im Programm „Basketball 4 You @ University“ engagiert, ist ein großer Erfolg und wird dem weiteren Ausbau sehr weiterhelfen. Mit ihrem Profil und ihrer Philosophie passt die F.A.Z. besonders gut zu unserem Universitätsprogramm, in dem Basketball und Bildung zusammenspielen. Aus der Gruppe der basketballbegeisterten jungen Menschen, mit denen wir regelmäßig Kontakt haben, und der potentiellen Leserschaft der F.A.Z. lassen sich interessante Schnittmengen bilden.“
Der Leiter des Lesermarkts der Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH, Frank Schmidt, freut sich auf die Ausweitung der Partnerschaft: „Das Engagement der DEUTSCHE BANK SKYLINERS im Profi- und Breitensport ist vorbildlich und erstklassig. Als neuer Partner für das Universitätsprogramm sehen wir tolle Chancen, unsere Marke bei jungen ‚klugen Köpfen’ in einem interessanten Umfeld zu platzieren. Es ist kein Widerspruch, sportliche und geistige Höchstleistungen zu verbinden, wie das Beispiel des Nationalspielers Dominik Bahiense de Mello zeigt, der parallel zu seiner Sportkarriere an der Frankfurt School of Finance & Management studiert.“
Thomas Schaaf, Marketing-Direktor bei der Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden: „In Kooperation mit der F.A.Z. können wir unsere erfolgreichen Aktivitäten an Universitäten quantitativ und inhaltlich weiterentwickeln und die Zielgruppe Studenten noch stärker als bisher mit überzeugenden Angeboten begeistern.“
Das Engagement der F.A.Z. zeigt auch, dass das gemeinsam mit der Deutschen Bank ausgearbeitete Konzept zur Partnerakquise weiter Früchte trägt. Die F.A.Z. ist nach der Mainova AG bereits der zweite neue Partner in der laufenden Saison, dem es nicht in erster Linie um Logopräsenz geht, sondern um die konsequente Weiterentwicklung der langfristig auf die Ausbildung junger Menschen ausgerichteten Programme.
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