(Sonntag, 08. November 2009 von Daniel Rehn)
ProB - 7. Spieltag: SC RASTA Vechta vs. DEUTSCHE BANK SKYLINERS Frankfurt e.V. 88:78 (37:35)
Die 78:88 (35:37)-Auswärtsniederlage des DEUTSCHE BANK SKYLINERS Frankfurt e.V. beim SC RASTA Vechta bedeutet die vierte Niederlage im siebten Saisonspiel.
Topscorer auf Seiten Frankfurts waren Armin Willemsen (39 Pkt., 11 Reb.) und Manuel Imamovic (11 Pkt.).
"Wir haben versucht das Bestmögliche aus der Situation rauszuholen. Ein paar Fehler weniger und wir hätten sehr reelle Siegchancen gehabt." So fasste Trainer Harald Stein das zweite verlorene Spiel in Folge zusammen.
Und tatsächlich verkauften sich die Hessen über Wert. Mit nur sieben Spielern angereist, konnte man keine große Show erwarten. Dafür bot die kleine Rotation aber solides Basketballhandwerk.
Bis zur Halbzeit (16:21, 10. bzw. 35:37, 20.) hielt man gut mit und kompensierte dabei auch noch eine leichte Verletzung von Willis Gardner. Der Guard verletzte sich in der Anfangsphase der Begegnung, spielte aber dennoch unter Schmerzen weiter.
Auch nach dem Seitenwechsel haushalteten die Spieler des DEUTSCHE BANK SKYLINERS Frankfurt e.V. sehr sorgsam mit ihren Kräften, trafen dafür aber einige wichtige Würfe nicht (54:58, 30.). Stein: "Wenn wir den oder anderen gemacht hätten, als wir dran waren, wäre mehr drin gewesen."
Im Schlussviertel lag das Hauptaugenmerk schließlich nicht mehr zwingend auf der Defense, so dass Vechta den dritten Saisonerfolg einfahren konnte und in der Bilanz mit den Frankfurtern gleichzog.
Harald Stein nach dem Spiel: "Es war, wie gesagt, mehr drin. Trotzdem gilt der Mannschaft ein großes Kompliment. Allen Widrigkeiten zum Trotz hat sie gekämpft und alles Menschenmögliche gegeben. Unsere Konzentration gilt nun dem nächsten Spiel gegen Leverkusen, bei dem dann die meisten Spieler wieder mit an Bord sein sollten."
Das nächste Spiel des DEUTSCHE BANK SKYLINERS Frankfurt e.V. findet am Samstag, den 14. November 2009, ab 16:00 Uhr in Basketball City Mainhattan statt. Gegner werden dann die Bayer Giants Leverkusen sein.
SC RASTA Vechta vs. DEUTSCHE BANK SKYLINERS Frankfurt e.V. 88:78 (37:35)
1. Viertel: 21:16, 2. Viertel: 16:19, 3. Viertel: 21:19, 4. Viertel: 30:24
Der DEUTSCHE BANK SKYLINERS Frankfurt e.V. spielte mit: Rich Ware (9), Lotola Othsumbe, Igor Starcevic (8 - zwei Dreier), Roland Nyama (2), Armin Willemsen (39 - ein Dreier), Gregor Kern (1), Manuel Imamovic (11) und Willis Gardner (8)