Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:61:75So 12.01.vs BerlinBerichtVideo
Letztes Spiel:70:77So 19.01.in BonnBerichtVideo
Heimspiel:Sa 08.02.18:30 Uhrvs GöttingenTickets kaufen
Auswärts:Di 11.02.20:00 Uhrin München

Deutscher Basketball Bund mit neuem Logo

(Quelle: DBB)

Pünktlich mit dem Wechsel zum neuen Hauptsponsor "DiBa - Allgemeine Deutsche Direktbank AG" erscheint der Deutsche Basketball Bund (DBB) ab 1. Mai 2003 in neuem Outfit. Erste sichtbare Komponente ist das neue Logo, das ab sofort in allen Bereichen für den Deutschen Basketball Bund stehen wird.

Mit seinem klaren Aufbau, dem deutlichen Bekenntnis zur nationalen Identität und seinen dynamischen Komponenten schlägt das Logo die ideale Brücke zwischen der Seriosität eines Dachverbandes und der Dynamik des Sports. Neben dem Logo erfährt das gesamte Erscheinungsbild des Deutschen Basketball Bundes in den kommenden Wochen eine Veränderung. Verantwortlich dafür zeichnet die Kommunikations-Agentur Lüttgen aus Leverkusen, die ein komplett neues Corporate Design für den DBB entwickelt. Die harmonische Einheit von Logo und Corporate Design stellt dabei nicht nur den "Markencharakter" des DBB klar in den Vordergrund - sie bildet auch die Grundlage für eine "erlebbare" Corporate Identity. So wird neben den klassischen Maßnahmen wie Geschäftsausstattung und Werbemittel derzeit auch eine neue Internetseite konzipiert, die Mitte Mai 2003 online gehen soll.

Das neue DBB-Logo in Farb- und Schwarz-Weiß-Version finden Sie als Download auf der Homepage des DBB (www.basketball-bund.de) unter "Service". Bitte benutzen Sie fortan nur noch dieses Logo und tauschen Sie das alte Logo gegebenenfalls dort aus, wo es noch verwendet werden sollte (Internet-Links etc.).