Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:89:68So 20.04.in BerlinBerichtVideo
Letztes Spiel:74:75Sa 26.04.vs VechtaBerichtVideo
Heimspiel:Do 01.05.15:00 Uhrvs WürzburgTickets kaufen
Auswärts:So 04.05.18:00 Uhrin Braunschweig

MTV Kronberg – TS Göppingen 106:66

(Sonntag, 19. Oktober 2008 - Pressemitteilung MTV Kronberg)


Nach einer ungünstigen Trainingswoche, während der verschiedene Spieler angeschlagen oder verhindert waren, ging es am 4. Spieltag gegen den bisher noch sieglosen Gast der TS Göppingen. Coach Cranjac hatte seine Spieler gewarnt, den Gegner nicht zu unterschätzen. Und er sollte nicht auf taube Ohren stoßen.


Beide Teams legten los wie sprichwörtliche Feuerwehr, kaum eine Offensivaktion verfehlte ihr Ziel. Der Unterschied an diesem Abend sollte jedoch darin bestehen, dass der Gast aus Göppingen diese Treffsicherheit lediglich über die ersten Minuten beweisen konnte, die Spieler des MTV Kronberg jedoch über die gesamte Dauer des Spiels. Der offensive Reigen wurde durch die beiden herausragenden Akteuren der Partie eröffnet. Florian Hennen und Jonathan Mesghna waren zu keiner Zeit von ihren Bewachern in den Griff zu kriegen und zeigten beide eine tolle Vorstellung. Mesghna erzielte allein 18 Zähler im ersten Viertel, er lief wie man so schön sagt, „heiß“. Trotz einer nahezu perfekten Offensive betrug der Vorsprung zur ersten Viertelpause „nur“ 13 Zähler (38:25). Dies lag an den noch zu häufig entstandenen Lücken in der Abwehr der Gastgeber.


Die defensiven Mankos wurden im zweiten Spielabschnitt abgestellt, so konnte sich der MTV Kronberg Stück für Stück absetzen. Trainer Cranjac war zufrieden, die Bedenken den Gegner zu unterschätzen, waren unbegründet. So durfte sich schon fast jeder Spieler des MTV in die Punkteliste eintragen und den Abstand auf 63:36 zur Halbzeit anwachsen lassen.


Die zweite Halbzeit konnte von den tapferen Göppingern offener gestaltet werden, was jedoch auch an der etwas angezogenen Handbremse des Gastgebers lag, der sich bereits eines sicheren Sieges bewusst war. Es blieb Zeit durchzuwechseln und somit kamen Formationen zu Stande, die sonst so nicht auf dem Spielfeld zu sehen sind. Wie gewohnt souverän präsentierte sich Marian Schick, der trotz früher Foulbelastung die Bretter kontrollierte und zusätzlich noch 16 Punkte markieren konnte. Einige schöne Aktionen waren noch zu bewundern, z.B. von Amil Klisura, der seine Gegenspieler ein ums andere Mal stehen lassen konnte.


Der deutliche Sieg von 106:66 war ein Teamerfolg, der positiv stimmt für die nächsten Wochen, in denen man stärkeren Gegnern gegenüberstehen wird.


Trainer Milo Cranjac hofft auf eine intensivere Trainingswoche, die mit diversen Laufeinheiten durchsetzt sein wird, so dass man topfit in die Auswärtspartie gegen den TV Lich am kommenden Samstag gehen kann.


Für den MTV spielten: Von Gierke, Matevski 7/2 3er, Klisura 6, Schicktanz 7, Hennen 21/6, Köhnert 13, Atoberhan 4, Mesghna 26/4, Schick 16, Kop-Ostrowski 6