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Strategische Partnerschaft mit LEGO und Nestlé

(Quelle: s.Oliver BBL)

Basketball steht hoch im Kurs - vor allem bei der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen. Um künftig auch die 6- bis 12-Jährigen für diese faszinierende Sportart zu begeistern, haben sich die Verantwortlichen von LEGO, einer der größten Spielzeuganbieter Deutschlands, und Nestlé, dem größten Lebensmittelkonzern Deutschlands, zusammen mit der s.Oliver Basketball Bundesliga eine Werbemaßnahme der Extraklasse überlegt: Auf insgesamt 1,6 Millionen Packungen der Marken Cini-Minis, Nesquik und Trio soll die Neueinführung der LEGO-Sports-Basketball-Produkte bekannt gemacht werden.

Die s.Oliver BBL ist dabei auf den Packungen mit einem Basketball-Lexikon sowie einem Gewinnspiel vertreten. Eine Schulklasse beziehungsweise eine Basketball-Mannschaft hat die Chance, eine Reise zum ALLSTAR Day 2004 in Köln - inklusive Training mit vier Profis - zu gewinnen. Neben den bereits bestehenden Kooperationen zu den UFA-Theatern und McDonald's sind somit weitere wichtige PR-Aktivitäten hinzu gekommen.

"Mittlerweile haben wir alle Tageszeiten abgedeckt: Morgens frühstückt die s.Oliver BBL mit Nestlé, mittags gibt es Essen bei McDonald's und abends amüsiert man sich zusammen mit der s.Oliver BBL in den UFA-Theatern. An uns ist kein Vorbeikommen", sagt Swenja Rickert, Marketing Managerin der s.Oliver BBL. "Und wir freuen uns, mit zwei so bedeutenden Partnern zusammen arbeiten zu können, um Basketball weiterhin populärer zu machen."

Im Mai 2003 beginnt die Werbe-Aktion in Zusammenarbeit mit LEGO und wird ausführlich auf den 500-Gramm-Packungen und den 375-Gramm-Packungen der Nestlé-Cerealien im August und September fortgesetzt. "Bei großen Partnern wie LEGO und der s.Oliver BBL versuchen wir immer, ein großes Event aus solchen Aktionen zu machen. Schließlich ist es unser Ziel, möglichst viele Kinder zu erreichen", erläutert Isabelle Bichon, Promotion-Managerin bei Nestlé Cerealien, die Intention des Lebensmittelkonzerns. Keine Frage, dass diese strategische Partnerschaft mit der s.Oliver BBL laut Bichon "für uns eines der Highlights in diesem Jahr ist."

Auch bei LEGO ist man von der Zusammenarbeit mit der s.Oliver BBL angetan. "Authentizität in allen Bereichen spielt für uns eine sehr große Rolle. Dies betrifft natürlich zum einen die Produkte selber; zum anderen die Kommunikation dieser Produkte. Die neue Partnerschaft mit der s.Oliver BBL begeistert nicht nur unsere gemeinsamen Fans, sondern ist auch eine hervorragende Möglichkeit, unsere Kommunikation besser und glaubwürdiger zu gestalten", sagt Georg Wolf, Co-Promotion-Manager LEGO Central Europe.